Anti Stess und Nervenfutter für Deine Entspannung
28. Juli 2023
Wenn du eine Portion Entspannung verschenken willst, findest du leckere Süßigkeiten bei uns. Die leckeren Süßigkeiten sind herrlich und haben einen intensiven Fruchtgeschmack. Sie eignen sich prima zum Teilen und laden dazu ein, im Büro gemütlich gemeinsam ein Auszeit zu nehmen.
Recken und Strecken
Wenn die Muskulatur sich beispielsweise durch langes Sitzen verspannt und nicht mehr lockerlassen möchte, ist diese Übung angeraten. Stellen dich aufrecht hin und strecke alle Gliedmaßen ordentlich und ausgiebig aus. Recken und strecken dich so lange, bis jeder Muskel gedehnt und wieder voll entspannt ist.
Das Pendel
Stell dich hüftbreit hin und lasse deine Arme locker neben dem Körper hängen. Fange nun an deinen Oberkörper mit etwas Schwung nach rechts zu drehen – lass deine Arme locker mitschwingen. Dann folgt eine Linksdrehung mit dem Oberkörper. Dein Oberkörper dreht sich jetzt die ganze Zeit hin und her, schön langsam und bewusst. Lass deine Arme locker und entspannt um deinen Körper schwingen. Führe so viele Drehungen durch, wie du möchtest.
Tiefe Atmung
Setz dich auf einen Stuhl ganz zurück und drücke deinen Rücken gegen die Lehne. Entspanne während der Atemübung Gesicht und Schultern. Jetzt atmest du bewusst durch die Nase ein und führst dabei die Arme seitlich nach oben. Dann die Arme langsam senken; durch den Mund sanft und langsam wieder ausatmen. Am Ende der Armbewegung legst du deine Hände auf den Bauch und wartest ab, bis der Impuls zum Einatmen von alleine kommt. Wiederhole die Übung mindestens fünf Mal.